Sonntag, 10. Januar 2016

Shop Update vom 10.01.2016 - neue Farben, neue Garne und eine kleine Preiserhöhung

Es gibt endlich wieder neue Färbungen in meinem DaWanda Shop:

Ganz neu im Programm, gefärbt mit neuen leuchtenden Farben - "Candy Green":




Oftmals nachgefragt und nun wieder erhältlich, die "Confetti" auf Sockenwolle 4-fach:



Eine tolle Farbenpracht in holzigen Tönen "Amber Gold"



Das Lace Garn "Happy Sun"- geküsst von Pink, Lachs und ein wenig Schwarz. Gefärbt auf Filigran. Ein kleiner Sonnengruß, zur dunklen Jahreszeit, der schon ein wenig an Ostern erinnern lässt.



Und zu guter letzt, ein "Hyazinthengruß". Ebenfalls gefärbt auf Lace Filigran.



Und nun der kleine Wehrmutstropfen - Preiserhöhungen.
Ich hatte in diesem Post schon ein mal von meinen Preisgestaltungen und allem was daran hängt berichtet. Letztes Jahr entschied ich mich dazu, die Preise ein wenig zu senken. Kurze Zeit später hat mein Lieferant aus Deutschland die Preise bereits erhöht. Ich habe die Preise dennoch nicht wieder erhöht. Da sich aber nun wieder die nächste Erhöhung zum Jahreswechsel ergeben hat, muss ich nun leider auch darauf reagieren. Die Sockenwolle erhöht sich um 0,40 Cent je Strang. Auch die High Twist Merino wird sich zukünftig um 0,45 Cent erhöhen.

Frohe Kunde gibt es jedoch von meinem Lieferanten aus England, bei dem ich in Mittlerweile das Meiste bestelle:

Die sagenhafte Bambus Sockenwolle ist wieder im Anmarsch. Mit im Gepäck hat sie die wunderbare High Twist BFL, die edle und dezente Glitzersockenwolle in Silber und Gold, sowie eine NEUHEIT!

- GANZ NEU IM PROGRAMM -  sind Mini Stränge von 20 Gramm. In Merino Nylon Qualität sowie in Merno Glitzer Silber Qualität.


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und erwarte mein Päckchen sehnsüchtig. Ich gehe davon aus, dass alles Ende nächster Woche ankommen wird.

Wozu benötigt man Mini Skeins - wie sie im englischen genannt werden? Sie sind super geeignet um tolle Farbmuster in die Strickwerke zu zaubern, ohne gleich einen ganzen Strang anbrechen oder gar kaufen zu müssen. Kleine Glitzerborte gefällig? Mehrfarbige Tücher? Socken mit einem kleinen Muster oder einem Glitzerbündchen? Grannys häkeln? Die Ideen gehen einem kaum aus. Ich freu mich drauf!!!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim stöbern.

Alles Liebe,
Rabea

1 Kommentar:

  1. Liebe Rabea,
    deine Färbungen sind wirklich wunderschön. Besonders "Konfetti" gefällt mir.
    Da ich allerdings z. Zt. sehr gut bevorratet bin und auch kaum Zeit zum stricken finde (oft ist mir das in der dunklen Jahreszeit auch einfach zu anstrengend und wer mag schon abends auf dem Sofa immer in gleißendem Neonlicht sitzen?) wandere ich lieber schnell weiter und hinterlasse dir nur einen kurzen
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen