Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween

Heute gruselt es im Friesenhaus... es waren in den letzten 2 Stunden sage und schreibe über 100 Kinder an unserer Haustür, um Süßigkeiten einzufordern.
Ich bin ja zum Glück bestens darauf vorbereitet und konnte mit 5 KG der süßen und klebrigen Sachen dagegen halten.



Unser Häuschen wird jedes Jahr passend zum Fest dekoriert. Da macht das Süßigkeiten verteilen doch gleich viel mehr Freude.








Doch nun ist Schluß. Unsere kleine Hexe muss jetzt in die Heia.

Happy Halloween!

Kommentare:

  1. Liebe Rabea,

    Deine Deko rund um´s und im Haus sieht ganz, ganz klasse aus!!! Sooo tolle Bilder!!!
    Als meine Kinder noch klein waren, gab es das mit Süßem austeilen noch nicht, ich kenne das auch erst,seit meine Enkeltochter davon erzählt.
    Da hatte Deine kleine Hexe sicher ganz viel Freude und volle Taschen!!!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      schön von Dir zu lesen. :)
      Als ich noch Kind war, gab es das auch nicht. Erst seit wir unser Häuschen in einem Neubaugebiet gebaut haben, geht die Post ab. Es macht wirklich Spaß. Die Kinder haben alle einen Spruch parat und wirklich viele sagen richtig lange Ferse auf. Alle sind richtig schaurig verkleidet und geben sich sehr viel Mühe beim Schminken der Gesichter. Da gibt man sehr gerne etwas zurück und es ist jedes Jahr wieder schön zu sehen, wie die Kinder sich freuen, dass man selbst das Thema aufgreift und sie mit schöner Dekoration belohnt.
      Die kleine Hexe war ganz aus dem Häuschen. Der Hexenhut ist zwar in die Ecke geflogen, aber jedes Mal, wenn es klingelte, ist sie los gelaufen und hat gerufen "Mama, Kinner Kokolade" Da lacht man sich echt kaputt. :)

      Liebe Grüße,
      Rabea

      Löschen
  2. Liebe Rabea,
    auch wenn Halloween nun schon vorbei ist, erfreue ich mich an diesem Beitrag. Ich mag den Glanz der Lichter und Laternen. Wir haben unseren Kürbis nun entsorgt, er sah schon ganz zusammen gefallen aus.
    Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen