Freitag, 11. September 2015

Mallorca Socken

Nun ist der Urlaub fast vorüber und ich dachte mir, ich sende mal einen kurzen Lagebericht von der Insel.
Da wir mit unserer zweijährigen nicht so weit fliegen und auch in kein Hotel wollten, haben wir uns für eine schöne Finca im Norden der Insel entschieden. Und das war genau die richtige Entscheidung. So konnten wir doch unseren Ablauf in der Familie sehr gut einhalten und alles ganz entspannt angehen.
Das Wetter war leider durchwachsen, aber heute ist es noch mal traumhaft.



Gestrickt wurde auch. Ich habe ein Tuch nach der folgenden Anleitung fertig gestrickt: Oaklet Shawl http://www.ravelry.com/patterns/library/oaklet-shawl
Ich zeige euch Fotos wenn er zu Hause fertig gespannt wurde.

Und ein paar Socken nach folgendem Muster begonnen: Dalekanium http://www.ravelry.com/patterns/library/dalekanium
Es war das erste Mal, dass ich Socken auf einer Rundstricknadel gestrickt habe und es hat mir leider nicht gefallen. Seht hier ein paar Bilder:



Ich habe sie in der kleinsten Größe auf meiner Sockenwolle Feentanz gestrickt. Leider war sie viel zu groß und der Übergang am Zwickel gefiel mir gar nicht. Also habe ich sie wieder aufgezogen und mit einer Eigenkreation für Kindersocken begonnen. Das läuft auf dem Nadelspiel wie gebuttert. Die Wolle ist der Rest von meinen Nutkin Socken.


Morgen fliegen wir wieder nach Hause. Zum Glück hat die Lufthansa den Streik wieder beenden müssen.

Sonnige Grüße von uns und bis bald!

PS: Kleine Änderungen am Format liegen daran, dass ich den Post auf dem Tablet verfasst habe. Hat etwas länger gedauert. ;)

1 Kommentar:

  1. Das sieht aus als hättet ihr eine sehr schöne und entspannte Zeit gehabt :-)
    Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und morgen einen guten Flug!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen