Dienstag, 15. September 2015

Der Herbst kommt in großen Schritten

Heute hat es bei uns im Maifeld richtig gestürmt, aber die Sonne brach doch noch immer wieder durch. Im Gegensatz zu gestern, da regnete es wie aus Eimern. Und was macht man an solch einem Tag, wenn man zufällig noch Urlaub hat? Hausputz und Herbstdeko. :)

Ich habe mal wieder mein tolles Rost in der Küche passend zur Jahreszeit bestückt:





Und natürlich duftet es auch schon schön herbstlich in unserem Haus. Wir haben heute darüber auf unserem Blog von Mayfield Living berichtet. Schaut gerne mal vorbei.



Und da das Wetter dann trotz des Windes doch noch so schön war, habe ich bereits unsere gesamte Kartoffelernte eingefahren und ein paar schöne Momente mit unserem Schmusetiger Dana festgehalten.


Dana, vom Winde verweht...


Noch hat sie ihr Sommerfell. Im Winter verdoppelt sich das Fell und sie bekommt einen tollen Winterkragen. Sie ist eine richtig gute Seele und eine sehr geduldige Spielpartnerin für unsere kleine Tochter. 


Der Garten bereitet sich schon auf die farbenfrohe Herbstzeit vor. Ich finde diese Zeit immer sehr schön. Man verabschiedet sich so langsam vom Gartenjahr und freut sich auf eine gemütliche Zeit im Haus. Bei einer schönen Tasse Tee, im Sessel vor dem Kamin, lassen sich doch prima neue Pläne für das kommende Jahr schmieden.





Alles Liebe,
Rabea

Kommentare:

  1. Hallo Rabea,

    Deine Bilder stimmen wunderbar auf den beginnenden Herbst ein. Die Deko ist Dir super gelungen - Deine Küche sieht einladend aus:)
    ....und die Mieze ist einfach superschön...
    Es macht Spaß Deinen schönen Blog zu verfolgen.

    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      vielen lieben Dank dafür, das freut mich sehr! Ich wollte Deinem Blog auch so gerne als Mitglied folgen, das geht aber leider nur über das Google+ Konto. Da habe ich ein kleines Problemchen mit... Kannst Du Deinen Blog auch noch für die Blogspotter freischalten um ihm beizutreten? Das wäre super!

      Liebe Grüße,
      Rabea

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder! Da kriege ich vielleicht doch ein bisschen Lust auf Herbst?!
    Bei uns steht noch die Stranddeko, weil ich mich einfach nicht trennen kann... Ich denke mal, am Wochenede werden andere Farben einziehen, denn die Kinder haben auch schon die ersten Kastanien gefunden.
    Eure Kartoffelernte ist sehr beeindruckend, ebenso wie euer Schmusetiger :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rabea,
    ich bin zufällig über Deinen Blog "gestolpert" und finde ihn wunderschön! Da ich den Herbst sehr gerne mag, bin ich auf die nächste Zeit hier sehr gespannt, beim Anblick Deiner Bilder macht sich hier schon richtig Kuschelherbstlaune breit...

    liebe Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kati,

      wie schön, dass Du mich gefunden hast und vielen Dank für die Blumen. Das freut mich sehr!!
      Dein Blog gefällt mir ebenfalls sehr gut und ich habe mich gleich mal als Leser eingetragen. :)

      Bis ganz bald,
      Rabea

      Löschen