Mittwoch, 5. August 2015

Im Wolle-Himmel ...

... da fühle ich mich gerade. Auf "Wolle 7" um genau zu sein. Denn heute ist meine Bestellung der neuen Garne aus England angekommen. Montag bestellt und heute schon da. Daumen hoch!




Ich habe insgesamt 8 neue Garnqualitäten bestellt und bin total gespannt, wie sie nach dem Färben aussehen, sich anfühlen und sich verarbeiten lassen. Ihr könnt also gespannt sein!

Sockenwolle/Sport
High Twist Sockenwolle 80% BFL, 20% Nylon - 365 Meter
Stellina Sockenwolle 75% Superwash Merino, 20% Nylon, 5% Stellina Silver Sparkle - 400 Meter
Sockenwolle 80% Superwash Merino, 20% Bambus - 400 Meter
Sportgarn 80% Superfine Alpaca, 20% Seide - 262 Meter

Lace:
80% Merino extra fine, 20% Seide - 800 Meter
72% Kid Mohair, 28 % Nylon - 900 Meter (auch perfekt als kuscheliges Beilaufgarn!)

DK:
Springy Twist 100% Superwash extra fine Merino - 200 Meter

Chunky/super dick:
80% Superwash Merino, 20% Nylon - Single Garn/Dochtgarn - 70 Meter

Aber ich denke, der eigentliche Wollhimmel findet für mich am 15.08.2015 in Köln auf dem Wollfestival statt. Ich bin total gespannt auf all die tollen Handfärberinnen und werde eine sehr große Tasche mitnehmen. Wahrscheinlich wird mein Stash danach platzen. :)
Das ist ungefähr so wie mit dem Butterbrot. Das schmeckt doch auch immer bei anderen Leuten am besten. :)
In diesem Sinne... ich glaube ich gehe gleich in die Färbeküche.

1 Kommentar:

  1. Hallo Rabea,

    das sieht ganz schön nach Arbeit aus :) ... bin sehr gespannt!

    liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen