Dienstag, 11. August 2015

Färbeupdate mit neuen Garnen

Mein Färbe-Marathon geht weiter... wie immer, alles bereits im Shop erhältlich.

Die neue Glitzer Sockenwolle die eigentlich gar keine Sockenwolle ist. Da sie so wunderbar weich in der Hand liegt, eignet sie sich auch super für andere Projekte wie Tücher, Schals oder Kleidungsstücke.

"Polarlicht" Glitzer:



 
 
Lace Garn Kidmohair "Gewürzbasar"





Vielleicht fällt euch an dieser Stelle auf, dass ich nun mehrere Färbungen auf der Basis des Gewürzbasars im Shop habe und diese verschieden aussehen. Das liegt an der Zusammensetzung des Garns. Da ich die puren Farben ohne Mischung verwende, sind diese stets gleich. Jedoch ist jede Faser anders und nimmt unterschiedlich stark die Farbe an. Kombinieren kann man die Garne dennoch prima. Eine Sockenwolle mit einem Beilaufgarn dieses tollen Kidmohair Garns wird zu einem kuscheligen Projekt.

Lace Garn Kidmohair "Aqua"





Und weil sie so gerne gesehen ist, die "Honig Pflaume" auf High Twist:




Die altbewährte Sockenwolle in "Gewürzbasar"




Ein weiteres neues Lace Garn mit Seide 80/20 in zweifädiger Zwirnung auf sagenhaften 800 Metern:

"Rosenknospe"






Und last but not least ein schönes Chunky Garn nur für mich alleine - es ist unverkäuflich und einen Namen hat die Färbung auch noch nicht wirklich. Ich werde daraus einen Loop Schal mit Blättern stricken.







Was denkt ihr? Sollte ich diese Färbung in mein Sortiment aufnehmen? Mir persönlich gefällt sie super!

Kommentare:

  1. Oh jaaaa, bitte, nimm sie auf.
    Die kräftigen, herbstlichen Farben sind traumhaft schön! Den Loop mit Blättern zeigst du doch hoffentlich hier auch ?!
    Gestern kam ich abends spät über Manuela/ Zwieback auf deine Seite und bin schwer von den schönen Farben begeistert.
    Hab mich gleich als Leserin bei dir eingetragen.
    Socken stricke ich gar nicht, weil ich sie nicht tragen mag. Wohl aber Stulpen, Tücher, Schulterwärmer...
    Alltagsbunter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,

    nochmals ein herzliches Willkommen! :)
    Anbei der Link zu dem fertigen Loop. Bzw. dem Schal, er ist auf den Foto´s noch nicht vernäht.
    http://schwedenrot-sternenglanz.blogspot.de/2015/08/2x-vite-cowl-aus-dieser-woche.html

    Weitere Infos habe ich Dir zu Deinem anderen Kommentar gesendet.

    Ich freue mich über jede Nachricht.

    Liebe Grüße,
    Rabea

    AntwortenLöschen