Sonntag, 26. Juli 2015

Neue Färbungen

Es ist wieder etwas aus dem Farbtopf gesprungen und bereits auf meinem DaWanda Shop zu erwerben:

"Rosenbeet" auf Sockenwolle High Twist. Fast schon zu schade für Socken. Das Garn ist so super weich, dass es sich hervorragend für Tücher oder Kleidung eignet.




Auf erneuten Wunsch gibt es wieder eine "Cappuchino" Färbung auf dem tollen Lace Seide Garn. Ich habe auch Aufnahmen im Sonnenlicht gemacht, auf denen man toll den Glanz wahrnehmen kann.




Und weil das Garn so toll ist, gibt es noch ein Unikat dazu. Ich habe diese Färbung "DomRep" genannt, da sie mich an die Karibik erinnert. Die 600 Meter des seidigen Filisilk aus dem Hause Zitron eignen sich hervorragend für ein tolles Tuch.




Und wer Lace gerne mag, aber nicht so seidig, dem gefällt vielleicht diese "Geranium" Färbung auf dem ebenso wunderbar weichen Garn Filigran.




Die nächsten Stränge befinden sich gerade in der Trocknung. Da die "Amethyst" Färbung auf Lace diese Woche so schnell weg war, habe ich auf Nachfrage noch mal nach gefärbt. Und ich habe mich mal an "Männersocken" auf High Twist gewagt. Ich bin gespannt, ob sie euch gefallen werden. Aber dazu mehr, sobald die Wolle endgültig durch getrocknet ist.

Kommentare:

  1. Liebe Rabea,

    was für wunderschöne Färbungen ... das Rosenbeet finde ich ganz besonders hübsch... da kann ich fast den Duft der vielen Rosenblüten erahnen...

    viele liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rabea,
    das "Rosenbeet" sieht toll aus, auf den Foto.
    Ist der dunkle "Schatten" ein Grünton, oder eher schwarz?
    Und: färbst du eigentlich auch auf dickeren Garnen?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich sehr, über neue und interessierte Leser. :)
    Der Dunkle Schatten ist ein Dunkelgrün. Es ist durch die Mischung mit dem Pink recht dunkel ausgefallen.
    Ich färbe auch auf dickeren Garnen. Als nächstes kommt ein DK Garn mit 100% Merino Wolle dran. Es hat eine LL von 200 Metern auf 100 Gramm.
    Ich bestelle Anfang der Woche wieder in England. Wenn Du Sonderwünsche hast, sag mir gerne Bescheid. Ich werde wieder von dem Alpaka Sport mit Seide bestellen, sowie weitere Seide Garne. Toll für Tücher!

    Schau mal in diesen Post rein, wenn Du magst. Das ist ein Teil der aktuellen Qualitäten, die ich anbiete.
    http://schwedenrot-sternenglanz.blogspot.de/2015/08/im-wolle-himmel.html

    Liebe Grüße,
    Rabea

    AntwortenLöschen