Sonntag, 22. Februar 2015

Da war doch noch was... mein erstes handgesponnenes Garn

Es ist fertig, das erste von mir handgesponnene Garn. Gestern Morgen noch schnell verzwirnt, gehaspelt und gewaschen. Heute war es dann trocken und ich habe es gleich als Ballen gewickelt. Nach meiner Berechnung waren es letztendlich 190 Meter auf 90 Gramm.

Es ist nicht perfekt, aber ich bin doch sehr zufrieden für den ersten Versuch. Den von mir handgefärbten Kammzug seht ihr hier.






Und schwups auf die Nadel damit. Ich stricke eine Mütze für meine kleine Maus nach diesem Muster.
Sie ist schon zur 2/3 fertig, aber da es schon so spät ist und die Foto´s Abends einfach nicht so schön werden, werde ich euch die Tage erst ein Foto davon zeigen. Ich stricke auf Nadel 3,5 und 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen